Frisches Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau! Dank einer Förderung der GlücksSpirale in Höhe von rund 4.000 Euro hat das AWO Seniorenheim Neuburg drei Hochbeete angeschafft. Mit viel Liebe bepflanzen und pflegen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen die Beete und freuen sich über frisches Gemüse und Kräuter.
Gesunder Genuss dank GlücksSpirale: Hochbeete für AWO Seniorenheim Neuburg
Die Bewohner*innen im AWO Seniorenheim Neuburg können sich über frisches Gemüse und Kräuter freuen – alles selbst angebaut! Dank einer Förderung der GlücksSpirale in Höhe von knapp 4.000 Euro konnte das Seniorenheim in Neuburg insgesamt drei Hochbeete im Gesamtwert von fast 5.000 Euro anschaffen, die nun von Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen bepflanzt und gepflegt werden. Diese sind ein echtes Highlight der Terrasse, die gerne von Bewohner*innen und deren Besucher für erholsame Momente aufgesucht wird. Hier werden nun frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken, Auberginen, Paprika und Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Rosmarin gemeinsam von Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen angebaut.
„Unsere Hochbeete sind variabel und können von zwei Seiten unterfahren werden. Vier Rollstuhlfahrer können so gegenübersitzend der Gartenarbeit nachgehen, ohne sich dabei wie an einem klassischen Hochbeet verdrehen zu müssen“, freut sich Christian Lang, Einrichtungsleitung des AWO Seniorenheims Neuburg. „Wir zeigen gerne großen Einsatz für und mit unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Pflege der Hochbeete ist eine schöne und sinnvolle Beschäftigung für alle.“
Durch Aufkleber der GlücksSpirale an den Hochbeeten ist für jeden ersichtlich, dass die Beete dank einer Förderung der Lotterie realisiert werden konnten.
Ein herzliches Dankeschön an die GlücksSpirale für die großzügige Förderung!