Verdienstmedaille für Hertha Hurler

Hertha Hurler hat sich seit mehr als 30 Jahren im kommunalen Bereich weit über das übliche Maß hinaus bürgerschaftlich engagiert. Deshalb wurde der 82-Jährigen nun die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Landrat Martin Sailer, stellvertretend für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, überreicht. „Besonders erwähnenswert sind Hertha Hurlers Leistungen in ihrem Heimatort Diedorf. Dort organisierte sie Mutter-Kind-Gruppen, das Ferienprogramm, die Diedorfer Kulturtage, das Maifest sowie die Frühjahrs- und Herbsttanzabende“, sagte Sailer.

In ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Ortsvereins Diedorf der AWO sowie seit 2004 auch als stellvertretende AWO-Kreisvorsitzende hat sie bei zahlreichen Entwicklungen der AWO mitgewirkt. Als Mitglied des Marktgemeinderats setzte sich Hertha Hurler von 1990 bis 2014 ebenfalls in herausragender Art und Weise für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ihrer Marktgemeinde ein. Seit 2019 ist sie dort Ehrenbürgerin. Wir gratulieren! Im Bild von links: Peter Högg (Bürgermeister Markt Diedorf), Hertha Hurler sowie Landrat Martin Sailer. (Bildquelle: Julia Pietsch)