Bikertour wieder ein Erfolg – Fortsetzung folgt

In den Ortschaften versammelten sich die Schaulustigen, als 19 Motorräder und zwei Roller vorbeibrummten. Knapp 30 Biker aus vier bayerischen Bezirken hatten sich in Donauwörth getroffen, um eine kurvenreiche Route durchs "Schwabenländle" zu befahren. Stationen waren die imposante Burg Harburg am Rand des Nördlinger Ries, die Klöster Christgarten, Neresheim und Ursberg. Die reizvolle Landschaft bot viel Abwechslung: vom Ries durch das Donautal und den Naturpark Westliche Wälder und dem Staudengebiet mit seinen lieblichen Landschaften als krönenden Abschluss. Am Abend wurde bei bester schwäbischer Küche gefachsimpelt. Ein besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden des Präsidiums des AWO-Bezirksverbandes Schwaben, Dr. Heinz Münzenrieder, für die Einladung am Abend und dem Organisatorenteam Werner Franke und Wolfgang Mayr-Schwarzenbach. Bisher haben die Bezirksverbände Ober- und Mittelfranken, Niederbayern/Oberpfalz und Schwaben die Bikertour ausgerichtet. Nächstes Jahr ist ein anderer Bezirksverband an der Reihe.