Presse-Information | Stadtbergen, 08. Dezember 2020

Gutes tun in der Vorweihnachtszeit

Energiedienstleister Präg spendet 5.000 Euro an das „Haus der Familie“ in Stadtbergen – Familienbildungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schwaben leistet Bildungsarbeit.

AUGSBURG. Der familiengeführte Energiedienstleister Präg spendet zu Weihnachten in diesem Jahr wieder an gemeinnützige Organisationen.

Einen Scheck über 5.000 Euro erhält das "Haus der Familie", die Familienbildungsstätte des Arbeiterwohlfahrt Bezirksverbands Schwaben e. V. in Stadtbergen. Die Einrichtung leistet bereits seit 1986 einen wichtigen Beitrag an der präventiven Arbeit für Familien in der Region Augsburg. „Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir Einrichtungen in der Region unter die Arme greifen, die sich täglich um bedürftige Menschen kümmern und für das Gemeinwohl einsetzen.“, sagt Joachim Rauth, Produktmanager Holzbrennstoffe bei Präg Augsburg. Bei der symbolischen Spendenübergabe nach dem Motto #PRÄGhilft waren Joachim Rauth sowie Anke Reiser und Evelyn Jonschel, Leiterinnen „Haus der Familie“, anwesend. Anke Reiser hat bereits Ideen für den Einsatz der Spende: „Wir könnten in die Jahre gekommene oder schon lang ersehnte Spielgeräte erneuern oder finanziell schwächeren Familien den Besuch einer unserer Kurse kostenfrei ermöglichen.“ Evelyn Jonschel fügt hinzu: „Falls es die Situation rund um Corona zulässt, würden wir auch sehr gerne im Frühjahr eine große Theaterveranstaltung geben und hierzu Freikarten verteilen.“ Präg spendet regelmäßig an soziale Einrichtungen. Das mittelständische Familienunternehmen handelt in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Kraftstoffen, Strom, Gas, Holzpellets und Heizöl und bietet Energielösungen rund um Mobilität und Stromerzeugung. Außerdem betreibt Präg zahlreiche Tankstellen in der Region. Präg spendet in diesem Jahr insgesamt 25.000 Euro in den Gebieten rund um seine Niederlassungen im Allgäu, in Bayerisch-Schwaben sowie in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. (Pressemitteilung der Firma Präg,)