Kinder genießen das Klettern und Rutschen im Garten

Im AWO-Kinderhaus „Villa Kunterbunt“ in Neu-Ulm freuen sich die Krippenkinder über ein neues Spielgerät im Garten, das mittels einer Förderung seitens der GlücksSpirale angeschafft werden konnte. Endlich besitzt die Einrichtung ein Spielgerät zum Klettern und Rutschen…! Das Kinderhaus und die AWO Schwaben als Trägerin könnten kaum glücklicher sein. „Die Krippenkinder sind begeistert. Mit strahlenden Augen klettern sie die kleinen Stufen hoch und sausen dann die Rutsche herunter“, berichtet Einrichtungsleiterin Maria Casabona und fügt dankbar hinzu: „Ohne die Förderung über die GlücksSpirale in Höhe von knapp 9300 Euro wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen.“ Die Erzieherinnen und Erzieher betonen, wie wichtig Bewegung und Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder in diesem Alter sind. Das Spielgerät bietet den Kindern die Gelegenheit, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, die Einschätzung eigener Grenzen und des Gleichgewichtes zu üben und dabei spielerisch neue Möglichkeiten zu entdecken. Auch die Eltern sind beglückt von der neuen Errungenschaft, da ihre Kinder nun noch mehr Möglichkeiten haben, sich im Freien auszutoben.