Hohes Interesse bei der GEZIAL-Messe

Die GEZIAL in Augsburg bietet als bedeutsame Berufsbildungsmesse in der Region Bayerisch-Schwaben eine breite Vielfalt an Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Branchen Gesundheit und Soziales. Nach der „Corona-Zwangspause“ stellte sich dort nun auch wieder die AWO Schwaben mit ihren vielfältigen Ausbildungsangeboten im Bereich der Pflege und der Kinderbetreuung vor. Auch als Kaufmann bzw. Kauffrau im Gesundheitswesen hat man bei der AWO Schwaben gute Möglichkeiten, wie zu erfahren war.

Unser Standbetreuerteam, das sich insbesondere über den Besuch von AWO-Präsidentin Brigitte Protschka und der Vorständin für Kinder- und Jugendhilfe Silke Scherer freute, kam gut gelaunt von der Messe zurück und berichtete von einem großen Interesse der Jugendlichen. Diese hätten sich umfangreich informiert und ganz gezielt Fragen gestellt. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz: Gut angekommen sei der Tischkicker, an dem kleine „Fußballturniere“ ausgetragen wurden. Zu gewinnen gab es Kaffeebecher to go aus Porzellan und weitere kleine „Trostpreise“. An einer Fotobox konnten die Jugendlichen lustige Bilder von sich erstellen lassen. Und wer bei all dem Messetrubel ein kleines Päuschen einlegen oder ein Gespräch vertiefen wollte, konnte es sich auf den Liegestühlen unter einer Beachflag bequem machen.