Als ehrenamtlicher Vertreter der AWO in Bayern, Schwaben und im Augsburger Land nahm der Königsbrunner AWO-Ortsvorsitzende Otto Müller am diesjährigen Bürgerfest des Bundespräsidenten im Berliner Schlosspark Bellevue teil. Mehr als 4.000 ehrenamtlich Engagierte hatten so Gelegenheit zum Gespräch mit dem Gastgeber und zum Austausch untereinander. Auf der Parkbühne wurde ein umfangreiches Kulturprogramm geboten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender bedankten sich bei den vielen ehrenamtlich engagierten Menschen und Initiativen und appellierten an den auch in schwieriger Zeit unverzichtbaren Zusammenhalt der Gesellschaft. Otto Müller: „Die Rede des Bundespräsidenten, die vielen Gespräche mit anderen Gästen und die gesamte Atmosphäre an diesem Tag sind die beste Motivation, sich auch weiterhin ehrenamtlich in der AWO zu engagieren um sich für Menschlichkeit und Demokratie in unserer Gesellschaft einzusetzen.“