Seniorenwohnanlage / Betreutes Wohnen „Haus Alpenblick“ Lindenberg

Fax: 08381/508-67
Weitere Informationen:

Lage:
Schon seit 1926 ist Lindenberg anerkannter Höhenluftkurort. Diese Anerkennung verdankt die Stadt ihrer weitgehend nebelfreien Höhenlage (760 - 900 m) und ihrer klaren, staubfreien Luft. Vielfältige Wanderwege laden ein, die herrliche Voralpenlandschaft zu genießen. Der Waldsee mit seinem umgebenden Hochmoorgebiet ist der höchstgelegenste Moorsee Deutschlands und besitzt als Landschaftsschutzgebiet einen hohen Naherholungswert. Lindenberg als zentraler Ort des Westallgäus eine der sonnenreichsten Städte Deutschlands, bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, ein reichhaltiges kulturelles Angebot und nette Cafés zum gemütlichen Verweilen.

Das Betreute Wohnen Haus Alpenblick" liegt am Ortsrand von Lindenberg. Trotz der Ortsrandlage liegt das Haus verkehrsgünstig zum Zentrum, welches mit dem Bus oder auch zu Fuß bequem erreicht werden kann.

Größe:
63 barrierefreie Appartements mit einem oder zwei Zimmern zwischen 31 und 51 qm mit Küche oder Kochnische, Dusche/WC, Diele und Südbalkon mit Alpensicht.
Jedes Appartement hat einen eigenen Eingang, Telefon Internet, Kabelanschluss und Schwesternrufanlage. Gemütliche Gemeinschaftsräume laden zum geselligen Zusammensein ein.

Kurzinfo:
Sie können bis 3 Tage zur Probe wohnen.                                                 Der hausinterne Ambulante Dienst ist 24 Stunden besetzt.

Leistungen, die im Entgelt enthalten sind:
Reinigung des Appartements 1 x wöchentlich, Mitbenutzung der Gemeinschaftsräume, Heizung, Kaltwasser und  Müllgebühren, Serviceleistungen wie Schwesternrufanlage, Service im Speisesaal und bei Veranstaltungen, Einkaufen, Hilfestellung bei Erledigung schriftlicher Arbeiten und Behördengängen, Vermittlung von Maniküre, Pediküre Friseur und zur Durchführung von verordneten Therapieangeboten.

Gesondert werden berechnet:
Strom, Warmwasser, Telefon nach Verbrauch oder Telefonflatrat, Kabelanschluss und wenn gewünscht Internetflatrat.

Angebot nach Ihren Wünschen:                                   Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Speisenservice ins Appartement, Frühstücksbrötchen an die Appartementtüre, Wäsche waschen lassen, Notruf-Funkfinger zum Umhängen, Fahrten zu geregelten Zeiten in die Stadt, Fahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus,  Waschmaschine und Wäschetrockner stehen zur Verfügung.

Zusatzdienste:
Der hausinterne Ambulante Dienst kann Sie in Ihrem Appartement versorgen. Sie schließen einen Pflegevertrag und vereinbaren im Kostenvoranschlag die notwendigen Leistungen. Die Abrechnung erfolgt bis zur jeweiligen Pflegestufe direkt mit der Pflegekasse bzw. mit dem Bewohner. Vom Arzt verordnete Behandlungspflege wie Medikamentengabe, Wundverband, Kompressionsverband bzw. -strümpfe an- und ausziehen usw. werden nach Genehmigung der Krankenkasse dieser direkt in Rechnung gestellt.

Besonderes:
In der Cafeteria 2 x monatlich Kaffee und Kuchen mit Bedienung
Gottesdienst monatlich (ev / rk)

Kosten:
Einzimmer-App. zwischen 760,57 € und 835,96 €
Zweizimmerappartement für 1 Person zwischen 948,30 € und 1.062,60 €
Zweizimmerappartmenet für 2 Personen zwischen 1.195,56 € und 1.309,86 €.

(Anklicken zum Vergrößern):

"""