Neubau bringt Platz für Arbeiterwohlfahrt und Kinderkrippe in Stadtbergen

24 Plätze für 0 bis 3-jährige Kinder und mehr Platz für die regionalen und überregionalen Gruppen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bringt der jetzt mit einem „Ersten Spatenstich“ begonnene, 2 Millionen Euro teure und 360 Quadratmeter große Neubau, des Hauses der Familie (HdF) am Stammsitz der AWO Schwaben in Stadtbergen. Rund 800.000 Euro bringt – einschließlich weiterer öffentlicher Mittel – die Stadt Stadtbergen in das Bauvorhaben ein. 1,2 Mio. Euro und das Baugrundstück kommen von der AWO Schwaben.

Den Spatenstich übernahmen (von links nach rechts) die Architekten Margit Lautenbacher und Alois Strohmayr, Jugendhilfereferent Hans Scheiterbauer-Pulkkinen, Baureferent  Werner Franke, AWO-Präsidiumsvorsitzender Dr. Heinz Münzenrieder, AWO-Ortsvorsitzender August Bögle, AWO-Vorstandsvorsitzender Eberhard Gulde, Stadtbergens Bürgermeister Dr. Ludwig Fink und der Chef der Baufirma HBW, Anton Rauner.