AWO-Schwaben-Präsidium besucht das Europäische Parlament

Im Europäischen Parlament in Straßburg konnte der schwäbische Abgeordnete Markus Ferber das Präsidium der Arbeiterwohlfahrt Schwaben begrüßen. Für die Präsidiumsmitglieder der Arbeiterwohlfahrt nahm sich Ferber Zeit für ein persönliches Gespräch. So konnten sie Einblicke in den Alltag eines Europaabgeordneten gewinnen. Außerdem wurde im Gespräch deutlich, wie eng europäische und schwäbische Interessen verknüpft sind und wie letztere in Europa einflussreich durchgesetzt werden können. Besonders von Interesse für die Arbeiterwohlfahrt waren die Informationen aus erster Hand, die Ferber zu den Europäischen Sozialfonds und der Rolle der Wohlfahrtsverbände in Bayern zur Verfügung stellen konnte. Gerade die Stellung der Sozialverbände war deshalb für die Arbeiterwohlfahrt von besonderer Bedeutung.
Im Anschluss an das Gespräch konnte die Gruppe europäische Politik live im Plenarsaal miterleben und eine Debatte zur Energieversorgung in Europa mitverfolgen.

AWO-Schwaben-Präsidium besucht das Europäische Parlament